Mitarbeiterinnen-Überwachung im Außen- und Mobildienst

Das neueste Produkt der Abteilung Arbeit&Technik ist eine Kooproduktion mit der Interessengemeinschaft der Beschäftigten im Außen- und Mobildienst:

broschexternalGrenzenlose Freiheit?

Datenschutz und Überwachung im Außen- und Mobildienst

Im Zuge der Jahreskonferenz der work_at_external, die diesmal in der Kulturfabrik Hainburg stattfand, wurden die wesentlichen Inhalte der Broschüre vorgestellt:

  • die Umfrageergebnisse zur Kontrolldichte im Außen- und Mobildienst
  • die neuesten Entwicklungen im Datenschutzrecht in Österreich und auf  EU-Ebene
  • die Grundalgen des ArbeitnehmerInnen-Datenschutzes
  • zwei Muster-Betriebsvereinbarungen zum Datenschutz, nämlich zu Ortungssystemen und zur mobilen Leistungsdatenerfassung

Trotz sonnigem Wetter und der wunderbaren Aussicht auf die vorüberziehende Donau, wurde angeregt nachgefragt, diskutiert und die betrieblichen Erfahrungen miteinander verglichen.

zu bestellen ist das Werk bei helmuth.korn@gpa-djp.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 14 = 19