Tag Archives: Führungskräfte

zum Jahresausklang

Quelle: Bilderbox

Ein junger Mann mit Laptop trifft auf einen alten Schäfer mit riesiger Herde. „Gibt’s du mir ein Schaf, wenn ich dir sage, wie groß deine Herde ist?“ fragt der junge Mann den alten Schäfer. Der Schäfer willigt ein. Der junge Mann wirft seinen Rechner mit allen nur erdenklichen technischen Gimmicks und Features an und gibt nach drei Minuten die Antwort: 2398 Schafe. Der Hirte überreicht ihm ein Tier und fragt: „Bekomme ich meine Bezahlung zurück, wenn ich dir sage, welchen Beruf du hast?“ Der Junge nickt. „Du bist Berater.“ Der junge Mann staunt und möchte wissen, woher der Schäfer das wisse. Der Schäfer antwortet: „Ganz einfach. Du bist ungefragt gekommen und hast mir etwas gesagt, was ich schon wusste – kann ich jetzt meinen Hund wieder haben?“